Krankengymnastik

Krankengymnastik
Krankengymnastik

Die physiotherapeutische Behandlung orientiert sich an den Beschwerden und den Funktions- und Aktivitätseinschränkungen des Patienten. Diese können das Resultat eines traumatischen Vorgangs sein, eine Problematik die ihn seit seiner Geburt begleitet (Dysplasie, Erbkrankheiten) oder aber auch ein Symtom, das degenerativ (Arthrose) bedingt ist.

 

Durch manuelle Techniken versucht der Therapeut eine Besserung der Problematik zu erreichen und die komplexen Vorgänge, die im menschlichen Körper passieren, positiv zu beeinflussen. Die physiotherapeutische Behandlung sollte immer an den verschiedenen Individualitäten der Patienten angepasst sein. Sie umfasst eine breite Palette von manuellen Behandlungstechniken, die je nach Beschwerdebild zum Einsatz kommen.

 

Auch die physikalischen Maßnahmen, wie Wärme- oder Kältebehandlung, gehören zum breiten Spektrum der Physiotherapie.

 

Adresse

Physiotherapie Iordanis Michailidis 

Sparkassenplatz 10

85221 Dachau

 

 

Facebook